FIT INS FRÜHJAHR 2024

Unser neues Sportprogramm für den Frühling 2023 steht, hier können Sie den aktuellen Flyer ansehen:
Kursprogramm Frühahr 2024

Herzlichen Dank an „Gute Radler – Radfahren für Kinder e.V.“

Regelmäßig trainieren die Turnerinnen und Turner des TSV Grünkraut sehr engagiert und motiviert. Dabei ist es für sie besonders wichtig auch die entsprechende Ausstattung zu haben, um Neues auszuprobieren und immer besser zu werden.

Daher freut sich unsere Turnjugend ganz besonders über den neuen Kasten, der von „Gute Radler – Radfahren für Kinder e.V.“ gespendet wurde. Herzlichen Dank dafür!

TSV Grünkraut
Abteilung Freizeitsport

TAG DES KINDERTURNENS AM 13.11.2022

Nach langer Pause konnte die Abteilung TSV Freizeitsport wieder an der bundesweiten Initiative „Tag des Kinderturnens „des Deutschen Turner Bund teilnehmen.

Freude an der Bewegung stand bei dieser Aktion im Vordergrund. Kinder ab dem 3. Lebensjahr, aufgegliedert in drei Jahrgangsgruppen konnten die Gerätelandschaft erobern. Für kleine Kinder und große Kinder wurde altersentsprechend etwas angeboten.

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die professionelle Vorführung der Geräteturngruppe von Nadine Igel und Leonie Costabel.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.

Ein besonderes Dankeschön an die Landjugend Grünkraut die die Bewirtung an diesem Tag organisiert und übernommen hat.

Abteilung TSV Freizeitsport

HABT IHR LUST AUF MODISCHE UND PREISWERTE
SPORTBEKLEIDUNG DES VEREINS?

Liebe Mitglieder der Abt. Freizeitsport,

In unserem neuen Teamshop des TSV Grünkraut Abt. Freizeitsport könnt ihr euch

neue Sportkleidung bestellen. Die ausgewählte Sportbekleidung von Nike gibt

es für Frauen, Männer und Kinder, ihr könnt dort alles von der kurzen Hose bis zur

Trainingsjacke bestellen. Von der Firma Martin Ritzler Teamsport wird diese

Kleidung nach eurer Bestellung mit unserem Vereinslogo und eurem Kürzel

bedruckt.

Anprobetermine werden noch bekannt gegeben.

Hier gehts zum Teamshop: mrt-shop.de

Jumping -NEU- jetzt auch Mittwochs

Jumping – Der Mega-Fitnesstrend nun auch in Grünkraut

JUMPING macht glücklich, denn bei diesem Workout werden Glückshormone ausgeschüttet! Beim JUMPING Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. JUMPING ist daher deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke! – besonders profitieren davon zum Beispiel die Knie und der Rücken. Ausdauer und Koordination werden deutlich verbessert und nebenbei wird der ganze Körper gestärkt, geformt und gestrafft. Gleichzeitig ist es ein effektives Training der Core-Muskulatur und des Beckenbodens. Und dies sind nur einige der Vorteile von Jumping.
Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß haben! Und den wirst du bei den verschiedenen Choreos zu fetziger Musik und den netten Leuten haben.
Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.

Kurs: Mittwoch, 14.09.–14.12.2022 | 19.00 –20.00 Uhr
Dauer: 13 Treffen
Ort: Sporthalle/Gymnastikraum
Kursleitung/ Monika Dörflinger (staatl. gepr. Physiotherapeutin,
Jumping Instructor)

Anmeldung: Tel.: 0751-6529833

Kursgebühr: 65,- Euro Vereinsmitglieder
52,- Euro Schüler, Studenten, Azubis – Vereinsmitglieder
91,- Euro Passive Vereins- und Nichtvereinsmitglieder
65,- Euro Schüler, Studenten, Azubis – Nichtvereinsmitglieder

FREIES TURNEN

Neu ab 04. Oktober 2021

TSV Grünkraut  1957 e. V.

-Geschäftsstelle-
Scherzachstr. 2