AH (ahaa) BERICHTE

…..vergangenes …nie vergessen

24. November 2023 :: Hallenturnier in Amtzell

Wie in den letzten Jahren ging es am Freitag, 24.11.23 wieder zum AH-Turnier des SV Amtzell. Dank unseres Gastspielers Berti und Unterstützung aus der Fußball-Tennis-Abteilung hatten wir ein schlagkräftige Truppe zusammen bekommen.

Nach einem famosen 3:0 Sieg zum Auftakt gegen die SG Kißlegg folgten zwei Niederlagen und ein Unentschieden. Das bedeutete dann Platz 4 in der Gruppe. Mit einem Sieg im letzten Spiel wären wir sogar noch ins Halbfinale gekommen.

Das Platzierungsspiel um Platz 7/8 gewannen wir im Penaltyschießen durch eine überragende Torhüterleistung von unserem Karsten.

Neben Platz 7 konnten wir auch den Titel „Turniersieger-Besieger“ holen, da Kißlegg im Finale die AH des FV Ravensburg nach Penaltyschießen schlug.

Dies erhöhte die gute Stimmung zusätzlich und sorgte für einen gemütlichen Ausklang im Vereinsheim des SV Amtzell.

20. Oktober 2023 :: KÄSFESCHT!

Saurer Käs‘ mit Zwiebeln, eingelegte Heringe, Knoblauch, Wurstsalat und Kartoffeln

waren wieder einmal die Grundlage für ein gelungenes Käsfescht bei Familie Miehle im Tobel.

Der Wettergott gab alles um den 14 Teilnehmern das Fescht zu vermiesen; er hat verloren und gegen später auch aufgegeben. Los gings bei Lolle, wo zum Auftakt zum 8ten Käsfescht nach neuer Zeitrechnung seine neue, (bald) fahrbare Theke eingeweiht wurde. Auf dem Weg ins Tobel wurde der neue Radweg „eingelaufen“ und getestet. Dort angekommen brannte bereits das Lagerfeuer und Markus hatte die Bude geheizt, die Stimmung war prächtig.

Dann kam der Main-Act und Rita’s Menü lies keine Wünsche offen. Alle wurden mehr als satt bei diesen leckeren Gerichten. Die Verdauungshelfer durften dann natürlich auch nicht fehlen und so wurde bis nach Mitternacht gefachsimpelt.

Vielen Dank an die Organisatoren und Teilnehmer. Schöner kann ein entspannter Abend in toller Atmosphäre nicht sein. Und so wurde auch fürs nächste Jahr bereits geplant. Dann findet das Käsfescht am 25. Oktober statt. Ihr könnt euch nun also 12 Monate den Termin freihalten und darauf vorbereiten.

SAISONAUFTAKT 2017

12.05.::  GK – Horgenzell

24.05.::  GK – TSB

25.05.::  Vatertagswanderung, Start am Sportheim

11. März 2017 :: Ski-Ausflug nach Ischgl

…..vergangenes …nie vergessen …noch besser

Internes Hallenturnier 03.03.2017

Liebe Freunde des gepflegten Balles!

Genau das haben wir vergangenen Freitag bei unserem eigenen Hallenturnier versucht zu spielen – gepflegte Bälle und erfolgreiche Spiele.

8 Mannschaften kämpften um den Titel, am Ende setzte sich Horgenzell gegen Oberzell im 9m-Schießen durch. Es waren die beiden besten Teams an diesem Abend und völlig zu Recht auch im Endspiel.

Unser eigenes Team musste nach dem Turniersieg im vergangenen Jahr diesmal mit Platz 7 vorlieb nehmen. Siege gegen des TSB mit 3:2 und Brochenzell mit 2:0 standen Niederlagen gegen Horgenzell (1:4), Baindt (0:3) und Bodnegg (1:2) gegenüber. Trotzdem war es ein schöner Abend, und ganz wichtig, ohne Verletzte!

Extraklasse und somit besser als Platz 7 waren:

–> unsere neuen Trikots, ganz klar Platz 1 für uns! An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Initiatoren,

Tom – für die Organisation und Abwicklung der Bestellung, mit allem was dazu gehört!

Patrik und Wolfgang und ihrer Firma LDT – für die großzügige Unterstützung, damit wir uns diese tollen Trikots zu einem echten Knallerpreis anschaffen konnten!

–> unsere nicht Fussball spielenden Helfer

Patrik und Lolle – an der Theke. Am Ende wie immer ausverkauft!

Bernd & Engi – Regie und Assistenz für die perfekte Spielinformation unserer Gäste

all diejenigen, die hier und da mit Hand angelegt haben.

–> unsere Sponsoren und diejenigen, die uns auf diese Weise zu Einnahmen verholfen haben, im Besonderen unserem JR – für den Wurstsalatpreis und die tollen 3l-Meckatzerflaschen der Firma Buchmann für die großzügigen und preiswerten Fresskörbe alle, die auf irgendeine Art und Weise zum Gelingen beigetragen haben.

Sportlich heißt es jetzt, bei den nächsten Gelegenheiten auf dem Niveau unserer Trikots zu spielen!

ISCHGL for immer ‚you

Skiausflug 05.April 2014 nach Ischgl über Schnann

Ein Resümee von Karle:

Es war ein wundervoller Tag,

voller Wunder. So begabe es sich, daß viele volle Flaschen in viele Leere verwandelt wurden.

Als ich gestern abend meine Ski bewunderte, sah ich das zweite Wunder, sie hatten sich von ganz alten in ganz neue verwandelt. Bei Rainer ging die Klingel nicht, bei mir ging das Hoflicht nicht und da auch kein Mond zu sehen war, wurde mein Equipment mit Hilfe der Smartphone-lampe von Markus ausgeladen. Dabei wunderte ich mich, daß in meinem Stock (muß erst mal nachsehen ob es meiner ist) kein Knoten drin war.

Beim nächsten Mal leihe ich mir von Axel  Ohrstöpsel, damit ich mich nicht so sehr mit Ohrenzuhalten beschäftigen muß und mehr trinken kann bei den wunder-wunderschönen Weisen, die in der Schatzibar gespielt wurden. Gell Andi.

Halleluja

TSV Grünkraut  1957 e. V.

-Geschäftsstelle-
Scherzachstr. 2